>

Autor
Dieter Knorr

Last Update 25.05.06

Anlage

Jeder Modellbahner hat wohl schon unzählige Anlagen geplant und vielleicht auch schon mehr als eine Anlage begonnen. Einige haben es geschafft eine Anlage für einen Außenstehenden im fertigen Zustand zu haben. Aber fertig sollte sie ja eigentlich nicht sein   

 

Meine erste war mit ca 9-14 Jahre in HO 3x1,5m mit zwei Kreisen auf einer Spanplatte (kennt wohl jeder denke ich) und gehörte im wesentlichen meinem Vater

 

die Zweite war ein Versuch in LGB (so mit23-25) . Der Garten war groß genug aber nicht die Geldbörse.

Dann kam Z, und es wurde ersteinmal nur gesammelt. So mit ca 28, der Traum von einer großen Anlage begann. Ein großer Keller war vorhanden, bezahlbar war es auch aber jetzt fehlte Zeit.  Es wurde schon mal eine Platte von 6x3m L-Form bei 0,8m tiefen gebaut. Weiter kam die Nr.3 nicht.

Aber vor ca. 8 Jahren kam Nr. 4. Platz war durch die Kinder leider nicht mehr so viel vorhanden. Also bescheiden anfangen, erst mal üben. Somit wurde Nr4. zum ersten echten Versuch.

 

Vor 3 Jahren ein neues Haus mit einem großen Dachboden :<) toll. Aber noch wird dieser von der ältesten in beschlag genommen. Also ersteinmal in den geräumigen Keller, hier entsteht z.Z. die Neue. Auch Nr. 5 genannt.

[Home] [Anlage] [Der erste Versuch] [Die Neue] [Steuerung] [Digitalumbau] [Links] [Kontakt / News] [Fotoalben]